Sony kündigt ein neues Objektiv an, das FE 50 mm F2.8 Macro für das E-Bajonett!

Zum Beginn der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) am 2. September kündigt Sony ein neues Objektiv für das E-Bajonett an. Speziell für die spiegellosen Vollformat-Systemkameras der Alpha-7-Reihe. Das neue Sony FE 50 mm F2.8 Makro Objektiv bietet einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:1 und lässt sich an alle Sony Kameras mit E-Mount befestigen.

Mit dem Sony FE 50 mm F2.8 Makro hat man ein kompaktes Makro-Objektiv für die Alpha 7-Reihe, welches sich in erster Linie für nicht flüchtige Motive eignet. Die geringe Brennweite im Vergleich zum Sony FE 90mm F2.8 Makro hat den Vorteil, dass die Umgebung besser abgebildet wird und es nicht zur Stauchung kommt. Allerdings muss man bei 50mm näher an das Motive herantreten.  Das Objektiv eignet sich auch als Normalbrennweite und muss nicht zwangsweise für Makroaufnahmen verwendet werden.

Das Sony FE 50mm F2.8 Makro besitzt einen AF-MF-Wahlschalter, Fokusgrenzer und eine Fokus-Haltetaste. Mit 236 Gramm ist das kompakte Makro-Objektiv und seiner staub- und spritzwassergeschützten Konstruktion auch bei schlechten Wetterbedingungen ein verlässlicher Begleiter. Mit sieben Blendenlamellen lässt sich ein gutes Bokeh zaubern, betont Sony. Das Sony FE 50 F2.8 Makro hat eine maximale Blende von F16 und ein 55mm-Filtergewinde zum anbringen von optischen Filtern.

Ab Oktober 2016 soll das Sony FE 50 mm F2.8 Macro erhältlich sein.

 

gepostet News von

kamera.de

HERSTELLER