Speicherkarten

Eine Speicherkarte gehört zu dem wichtigsten Kamerazubehör, denn die meisten Digitalkameras besitzen keinen internen Speicher mehr. Nichts ist schlimmer, als im Urlaub zu sein, das perfekte Foto – Motiv vor sich zu haben und auf einmal ist die Speicherkarte voll und Sie müssen dann zeitraubend Fotos von der Speicherkarte löschen. Lieber eine Speicherkarte zu viel dabei und keine brauchen, als eine brauchen und keine haben!

Speicherkarten sind in vielen modernen Multimediageräten zu finden. Handys, Tablet-PCs und Kameras haben meist einen begrenzten internen Speicher und benötigen die Karten zur Speichererweiterung. Die Speicherkartenvarianten sind vielfältig und es sind unterschiedliche Kartenformate im Handel erhältlich. Vor einigen Jahren war die Anzahl unterschiedlicher Formate noch wesentlich höher und die Speicherkarten waren häufig nur mit den Geräten der jeweiligen Hersteller kompatibel.

Du findest auch viele andere Artikel im Bereich Fotografie und Video bei uns.

HERSTELLER