sony-header-fe-85-and-fe-100-gm-flash-hvl-f45rm

Endlich gibt es neues Futter von Sony. Dieses Mal ist wieder ein Objektiv für den preisbewussten Fotografen dabei und eine neue G-Master Variante des alten 135mm 2.8 STF. Zudem gibt es einen neuen Blitz in der Sonyfamilie zu begrüßen. Er besticht durch kompakte Bauweise und Funksteuerung.

 

 

 Sony FE 100 mm F2,8 STF GM OSS

Das neue 100mm G-Master Objektiv kommt mit einer  maximalen F2.8 Blendenöffnung und einem verbesserten STF-Design (Smooth Trans Focus) zu uns. Das STF-Design bietet ein besonders schönes Bokeh und ermöglicht einen noch weicheren Schärfe-Übergang zwischen Vorder-, Mitte und Hintergrund als es bei einem normalen Objektiv der Fall ist. Durch eine neu entwickelte Blende mit elf Lamellen und durch einen besonderen optischen Aufbau der Linsen in Kombination mit einem einzigartigen optischen Apodisations-Element, ist bei diesem G-Master höchste Qualität und eins der schönsten Bokeh´s garantiert.

Der ein oder andere Sony Veteran wird sich an das A-Mount Objektiv 135mm  F2.8 STF erinnern und kennt den Effekt des STF-Designs.

Mit 100mm als Festbrennweite siedelt sich das neue Sony G-Master gekonnt im Objektivkader von Sony ein und sollte jeden Fotografen der sein Augenmerk auf ein sattes und schönes Bokeh legt, voll und ganz befriedigen. Deshalb gehört es zum perfekten Handwerkszeug eines jeden Porträt-, Mode-, Natur- oder Hochzeitsfotografen.



Sony FE 85mm F1.8 Festbrennweite

Vor einigen Monaten stellte Sony das FE 50mm F1.8 vor. Jetzt gehts mit dem Sony 85mm F1.8 Teleobjektiv mit mittlerer Festbrennweite weiter. Es bietet eine extrem vielseitige, kompakte und leichte Teleobjektivlösung für die Besitzer einer Sony E-Mount-Systemkamera.

Vom ambitionierten Amateur bis zum Vollprofi, alle können mit diesem Objektiv hervorragend arbeiten. Ob an einer APS-C- oder Vollformatkamera, dank der großen Blendenöffnung von F1.8 gelingen außergewöhnlich beeindruckende und brillante Portraits mit Hintergrundunschärfe, die zusätzlich von den 85 Millimetern des Objektivs profitieren.

Das Objektiv verfügt über eine AF/MF-Taste und eine individuell anpassbare Fokushaltetaste, der Funktionen im Kameragehäuse zugewiesen werden können – beispielsweise die beliebte Augenerkennung für Portraitfotografen.

 

Sony Blitz HVL-F45RM

Und wieder ein Schritt in die richtige Richtung seitens Sony. Ein kleiner kompakter Blitz mit einer Leitzahl von 45 und Funksteuerung, der als Sender und Empfänger funktioniert. So integriert Sony einen neuen Blitz für die Alpha 7er und Alpha 6000er Familie der mit einem flexiblen ausgestatteten Kopf daher kommt. Dieser lässt sich um ganze 360 Grad horrizontal und vertikal 150 Grad drehen, zudem kann er um 80 Grad nach unten geneigt werden und bietet damit eine hohe Flexibilität.

Hinzu kommt ein neues großes LC-Display für gute Erkennbarkeit, eine LED-Leuchte für Dauerlicht, ein feuchtigkeitsresistentes Design und ein überarbeitetes Menüsystem, das dem der neusten Kamerasysteme von Sony ähnelt ist.

Durch das eingebaute Funksystem lassen sich z.B. die beiden kabellosen Sender Sony FA-WRC1M und Empfänger Sony FA-WRR1 ansteuern. Mit einer Reichweite von 30 Metern laut Sony, lassen sich so kreative Aufbauten auch über größere Distanz ermöglichen.

Darüber hinaus ist bei funkgesteuerten Blitzen für eine ordnungsgemäße Funktion keine direkte Sichtverbindung zwischen den Komponenten erforderlich, und die Auswirkungen von hellem Sonnenlicht auf die Signalübertragung und Steuerung sind auf ein Minimum beschränkt.



Vorausichtlicher Preis und Verfügbarkeit

Sony FE 100mm F2.8 G-Master: 1.849 Euro   

 

Sony FE 85mm F1.8: 650 Euro

 

Sony Blitz HVL-F45RM: 480 Euro

 

Verfügbarkeit: ab März 2017

gepostet News von

kamera.de

HERSTELLER