B+W Überbaut 103 ND 0,9 MRC Graufilter (67 mm)-34

Mehr Ansichten

B+W Überbaut 103 ND 0,9 MRC Graufilter

  • Artikelnummer: 1073238
EAN 4012240460373
Model 1073238

Details

B+W Graufilter 103
B+W-Graufilter zur Lichtreduzierung um drei Blendenstufen (log. Dichte 0,9). Auch hier ist die Farbneutralität noch sehr gut. Interessant ist dieses Graufilter vor allem für Videokameras, wenn bei großer Helligkeit keine angemessener Blendenwert einstellbar oder gezielt geringe Schärfentiefe gewünscht ist.

Filterfaktor ca. 8
F - Pro
67 mm

MRC- Vergütung
MRC-Vergütung (Multi Resistant Coating).
In hochmodernen Vakuum-Beschich-tungsanlagen wird diese Mehrschichtvergütung aufgedampft.
Sie erweist sich als extrem reflexarm und besonders kratzfest. Vor allem aber erleichtert ihre einzigartige schmutz- und wasserab-weisende Oberfläche das Reinigen der Filter.
So kann dieser Filter auch eine Schutzfunktion für die Frontlinse des Objektivs übernehmen.B+W Weitwinkelfilter mit ""überbauter""FassungBei noch extremeren Bildwinkeln oder Superweitwinkeln mit engem Tubusdurchmesser ist die überbaute Fassung das Mittel der Wahl. Bei dieser Spezialkonstruktion ragen Fassung und Filterglas weit über das Einschraubgewinde hinaus. Die Überdimensionierung des Filterdurchmessers stellt auch in besonders kritischen Fällen sicher, dass sehr schräg einfallendes Licht in den Bildecken nicht behindert wird. Vignettierung durch das Filter wird damit sicher ausgeschlossen. Bei den kritischen Fällen, in denen diese Filter benutzt werden, sollten keine Streulichtblenden aufgeschraubt werden, weil diese ihrerseits eine Vignettierung erzeugen könnten.

Kundenmeinungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: B+W Überbaut 103 ND 0,9 MRC Graufilter (67 mm)

HERSTELLER