B+W F-Pro 091 Rotfilter dunkel 630 E 112-31

Mehr Ansichten

B+W F-Pro 091 Rotfilter dunkel 630 E 112

  • Artikelnummer: 1070838
Produkt Typ Filter
EAN 4012240456871
Model 1070838
Typ filter - farbkorrektur
Durchmesser 112 mm

Details

B+W-SCHWARZ-WEISS-FILTER
B+W-Schwarz-Weiß-Filter werden, wie der Name schon vermuten lässt, überwiegend in der Schwarz-Weiß-Fotografie eingesetzt. Gelbfilter können beispielsweise Landschaftsaufnahmen zu mehr Brillanz verhelfen und Pflanzengrün besser differenzieren, Gelb- und Orangefilter aus Wölkchen Wolken und Wolkengebirge zaubern, Rotfilter sie gar bis auf dramatische Gewitterstärke steigern oder Mondlichteffekte bei Tag erzeugen.

Optimierung der Grautöne für ausdrucksstarke Bilder
Erhältlich als Gelb-, Orange- und Rotfilter
Geeignet für Analog- und Digitalkameras
Made in Germany

B+W 091 ROTFILTER DUNKEL 630
Gegenüber dem helleren B+W 090 Rotfilter 590 bringt das B+W 091 Rotfilter 630 noch eine Steigerung, weil es sogar das dem Rot im Spektrum nahe Gelb abdunkelt und seine Transparenz erst im Orangerot einsetzt. Es erzeugt dramatische Effekte und eine extreme Tontrennung für eine grafische Wirkung.
Filterfaktor 8

B+W E = Einfachschicht:
Anzahl Schichten : 2, je Seite 1 Schicht
Reflexion : -4%
Transmission: -96%

Bereits mit dieser B+W Einschichtvergütung E zeigt sich eine deutliche Reduzierung der Reflexion von etwa 4% auf unter 2%. Das führt schon bei hohen Motivkontrasten, gerade bei vorhandenen Lichtquellen wie Sonne, Lampen etc., zur Steigerung der Bildqualität

B+W PROFESSIONAL LINE

Die B+W F-Pro-Filterfassungen verfügen über eine hohe mechanische Stabilität bei dennoch geringer Bauhöhe. Sie können an den gängigsten Weitwinkelobjektiven ohne Vignettierungsgefahr verwendet werden.

Kundenmeinungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: B+W F-Pro 091 Rotfilter dunkel 630 E 112

HERSTELLER