Zoom XYH-5 X/Y-Mikrofonkapsel
Nur noch wenige verfügbar
Die Zoom XYH-5 ist eine stoßgedämpfte X/Y-Mikrofonkapsel mit zwei Kondensatormikrofonen im 90°-Winkel. Sie ermöglicht Stereoaufnahmen für Musik, Video, Podcast und Field Recording und ist für hohe Schallpegel bis 140 dB ausgelegt.
Produktdetails
| Abmessungen (B×H×T) | 6,2 x 4,1 x 6,5 cm |
|---|---|
| EAN | 4515260014071 |
| Erscheinungsdatum | 14.03.2023 |
| Farbe | Silber |
| Hersteller Artikelnummer | XYH-5 |
Stereokapsel für mobile Zoom-Recorder
Die Zoom XYH-5 X/Y-Mikrofonkapsel erweitert kompatible Recorder und Audiogeräte um eine stereo ausgelegte Mikrofonlösung für Live-Aufnahmen, Videoproduktionen und Field Recording. Zwei aufeinander abgestimmte Kondensatormikrofone sind in einer X/Y-Anordnung mit 90°-Winkel positioniert. Dadurch lassen sich räumliche Klangereignisse gezielt erfassen, etwa bei Musikdarbietungen, Interviewsituationen oder atmosphärischen Umgebungsaufnahmen.
Für bewegte Aufnahmesituationen
Das stoßgedämpfte Design reduziert Vibrationen und Bediengeräusche, die bei handgeführten oder mobilen Aufnahmen entstehen können. Damit eignet sich die Kapsel besonders für den Einsatz unterwegs, bei Filmton-Aufnahmen oder beim Recording mit einem tragbaren Gerät.
Auch bei hohen Pegeln einsetzbar
Mit einem Grenzschalldruck von 140 dB ist die XYH-5 auf laute Klangquellen wie Konzerte und Events ausgelegt. Die Kapsel ist kompatibel mit Zoom H5, H6, Q8, F8, F6, U-44, F1-LP und F1-SP und bietet eine austauschbare Lösung für unterschiedliche Aufnahmeaufgaben.

