- Objektive
- Teleobjektive
- Sony SEL 100-400mm f/4,5-5,6 GM OSS Sony E-Mount
Sony SEL 100-400mm f/4,5-5,6 GM OSS Sony E-Mount
Nur noch wenige verfügbar
Das Sony SEL 100–400 mm F4,5–5,6 GM OSS ist ein Supertele-Zoom für Sony E-Mount mit großem Brennweitenbereich, optischer Bildstabilisierung und einer auf hohe Auflösung ausgelegten Optik. Es eignet sich besonders für Sport-, Wildlife- und Actionmotive.
Produktdetails
| Abmessungen (B×H×T) | 9,4 x 9,4 x 20,5 cm |
|---|---|
| Bildstabilisator | ja |
| Brand | Sony |
| Brennweite | 100-400 mm |
| EAN | 4548736058422 |
| Erscheinungsdatum | 19.04.2017 |
| Farbe | Weiß |
| Handbuchsprachen | Französisch, Italienisch, Deutsch, Englisch |
| Hersteller Artikelnummer | SEL100400GM.SYX |
| Lichtstärke | ƒ/4,5-5,6 |
| Objektivanschluss | Sony E-Mount |
Supertele-Zoom für vielseitige Motive
Das Sony SEL 100–400 mm F4,5–5,6 GM OSS ist ein Supertele-Zoomobjektiv mit Sony E-Mount, das sich für Sport-, Wildlife- und Actionaufnahmen eignet. Der große Brennweitenbereich erlaubt es, entfernte Motive flexibel einzufangen, während die optische Bildstabilisierung OSS die Ausstattung ergänzt. Das Objektiv ist für Vollformat- und APS-C-Kameras ausgelegt und mit Kameras der Sony A7-Serie sowie Modellen wie ZV-E10, A6400 und A6700 kompatibel.
Auflösung, Kontrast und Hintergrundgestaltung
Für die optische Konstruktion kombiniert Sony zwei ED-Glaselemente und ein Super-ED-Glaselement. Diese Elemente sind auf eine hohe Auflösung, Klarheit und Kontrastwiedergabe ausgelegt. Die Nano-AR-Beschichtung reduziert Licht- und Geistereffekte. Mit ihrer zirkularen Blende mit 9 Lamellen unterstützt die Optik eine weiche Defokussierung im Hintergrund.
Fokussierung und Einsatz im Freien
Ein doppelt linearer Motor-Aktuator arbeitet gemeinsam mit dem DDSSM-Antriebssystem für eine schnelle und präzise Fokussierung bei Foto- und Videoaufnahmen. Das staub- und feuchtigkeitsabweisende Design ist auf einen zuverlässigen Betrieb in anspruchsvolleren Umgebungen ausgelegt.



















