- Scanner & Drucker
- Fotoscanner
- Plustek OpticFilm 135i Film- und Diascanner
Plustek OpticFilm 135i Film- und Diascanner
Nur noch wenige verfügbar
Der Plustek OpticFilm 135i digitalisiert 35-mm-Negative und gerahmte Dias automatisch in Stapeln. Mit hoher Scanauflösung und integriertem Infrarotkanal zur Staub- und Kratzererkennung unterstützt er die strukturierte Archivierung analoger Bildbestände.
Produktdetails
| Abmessungen (B×H×T) | 24,5 x 19,0 x 34,5 cm |
|---|---|
| EAN | 4042485368851,0783064368858 |
| Erscheinungsdatum | 20.07.2020 |
| Farbe | Schwarz |
| Hersteller Artikelnummer | OF135i |
| UPC | 783064368858 |
35-mm-Filme und Dias digitalisieren
Der Plustek OpticFilm 135i ist ein Film- und Diascanner für die Digitalisierung von 35-mm-Negativfilmen sowie gerahmten Dias. Er verarbeitet Vorlagen automatisch stapelweise und eignet sich damit für umfangreichere Archive mit Negativen und Dias. Die Scanauflösung von 7.200 × 7.200 dpi ermöglicht eine detaillierte Erfassung der Bildinformationen; bei Panoramaformaten steht im benutzerdefinierten Modus eine Auflösung von bis zu 3.600 dpi zur Verfügung.
Bilddaten mit Infrarotkorrektur
Für die Erkennung von Staub und Kratzern auf der Oberfläche von Negativen und Dias verfügt der Scanner über einen integrierten Infrarotkanal. Dieser hilft dabei, störende Defekte zu reduzieren, ohne dass Bilder einzeln nachbearbeitet werden müssen. Die Verarbeitung erfolgt mit 48 Bit Eingabe- sowie 24- oder 48-Bit-Ausgabe.
In bestehende Bildbearbeitung integrierbar
Die gescannten Bilder lassen sich an Bildbearbeitungsprogramme von Drittanbietern übergeben, darunter Adobe Photoshop oder GIMP. So kann der OpticFilm 135i in einen etablierten Workflow zur Archivierung und Bearbeitung analoger Aufnahmen eingebunden werden.
- Automatische Stapelverarbeitung für 35-mm-Negative und gerahmte Dias
- Infrarotkanal zur Erkennung von Staub und Kratzern
- Export an externe Bildbearbeitungssoftware möglich















