- Objektive
- Festbrennweite
- Laowa 100mm f/2,8 2X Ultra Macro APO Sony E-Mount
Laowa 100mm f/2,8 2X Ultra Macro APO Sony E-Mount
Nur noch wenige verfügbar
Das Laowa 100 mm f/2,8 2X Ultra Macro APO für Sony E-Mount ist ein Vollformat-Makroobjektiv mit bis zu 2:1-Abbildungsmaßstab. Mit 100 mm Brennweite und Lichtstärke f/2,8 eignet es sich für detailorientierte Nahaufnahmen mit komfortablem Arbeitsabstand.
Produktdetails
| Abmessungen (B×H×T) | 7,2 x 7,2 x 15,5 cm |
|---|---|
| Brennweite | 100 mm |
| EAN | 6940486700749 |
| Farbe | Schwarz |
| Filterdurchmesser | 67 mm |
| Hersteller Artikelnummer | VE10028FE |
| Lichtstärke | ƒ/2,8 |
| Objektivanschluss | Sony E-Mount |
Makroaufnahmen bis zum 2-fachen Abbildungsmaßstab
Das Laowa 100 mm f/2,8 2X Ultra Macro APO für Sony E-Mount richtet sich an Fotografen, die kleine Motive detailreich und mit engem Bildausschnitt festhalten möchten. Es erreicht einen maximalen Abbildungsmaßstab von 2:1 und ermöglicht damit Aufnahmen, bei denen das Motiv doppelt so groß auf dem Sensor abgebildet wird wie in der Realität. Die Naheinstellgrenze von 24,7 cm unterstützt die Arbeit in kurzer Distanz zum Motiv.
Für Vollformatkameras mit Sony E-Anschluss
Das Makroobjektiv ist für Vollformatkameras mit Sony-E-Bajonett ausgelegt. Seine Brennweite von 100 mm bietet einen komfortablen Arbeitsabstand bei Nahaufnahmen und eignet sich ebenso für präzise Detailstudien. Die maximale Lichtstärke von f/2,8 eröffnet Spielraum bei verfügbarer Beleuchtung und bei der gezielten Gestaltung der Schärfentiefe.
Optischer Aufbau für anspruchsvolle Details
Der optische Aufbau umfasst 12 Linsen in 10 Gruppen. Die APO-Ausführung ist auf eine kontrollierte Farbwiedergabe bei kontrastreichen Motiven ausgelegt. Für die Arbeit mit Filtern steht ein Filtergewinde mit 67 mm Durchmesser zur Verfügung. Das schwarze Objektiv ergänzt Sony-E-Kameras als spezialisiertes Werkzeug für Makroaufnahmen mit hoher Vergrößerung.

