Canon ET-73B Streulichtblende
Nur noch wenige verfügbar
Die Canon ET-73B ist eine Bajonett-Streulichtblende für das Canon EF 70-300mm 1:4,5-5,6L IS USM. Sie reduziert Reflexionen und die Gefahr von Schleierbildung durch direkt auf die Frontlinse fallendes Licht.
Produktdetails
| Abmessungen (B×H×T) | 7,3 x 4,0 x 7,3 cm |
|---|---|
| EAN | 4960999665047 |
| Farbe | Schwarz |
| Filterdurchmesser | 62 mm |
| Hersteller Artikelnummer | 4428B001 |
| Lieferumfang | Gegenlichtblende,Bedienungsanleitung |
Passgenauer Streulichtschutz für das Canon EF 70-300mm
Die Canon ET-73B Streulichtblende ist für das Objektiv Canon EF 70-300mm 1:4,5-5,6L IS USM ausgelegt. Sie wird per Bajonettanschluss befestigt und lässt sich dadurch unkompliziert montieren. Die passgenaue Form ergänzt das Objektiv bei Aufnahmen unter anspruchsvollen Lichtbedingungen.
Weniger Reflexionen bei direktem Lichteinfall
Direkt auf die Frontlinse treffendes Licht kann Reflexionen und Schleierbildung verursachen. Die ET-73B schirmt das Objektiv gegen Streulicht ab und hilft so, diese störenden Effekte zu verringern – etwa bei sonnigen Motiven oder Gegenlichtsituationen. Damit unterstützt sie eine kontrastreiche Bildwirkung, ohne die Handhabung des Objektivs wesentlich zu verändern.
Die schwarze Gegenlichtblende ist eine praktische Ergänzung für Fotografen, die das kompatible Telezoom regelmäßig im Freien einsetzen und den Einfluss seitlich oder frontal einfallenden Lichts gezielt reduzieren möchten.



