B+W UV-Filter 010 MRC Basic 52 mm
Nur noch wenige verfügbar
Der B+W UV-Haze- und Schutz-Filter 010 MRC Basic für 52-mm-Objektive reduziert UV-bedingte Schleier und Blaustiche und schützt zugleich die Frontlinse. Seine 16-fache MRC-Vergütung unterstützt hohe Transmission, geringe Reflexionen sowie eine wasser- und schmutzabweisende Oberfläche.
Produktdetails
| Abmessungen (B×H×T) | 9 cm x 2 cm x 9 cm |
|---|---|
| Brand | B+W |
| EAN | 4012240045013 |
| Erscheinungsdatum | 01.01.2024 |
| Farbe | Schwarz |
| Filterdurchmesser | 52 mm |
| Filtertyp | UV-Filter |
| Garantie | 2 Jahre Herstellergarantie |
| Handbuchsprachen | Englisch |
| Hersteller Artikelnummer | 1100137 |
UV-Schutz für klare Aufnahmen
Der B+W UV-Haze- und Schutz-Filter 010 MRC Basic ist für Objektive mit 52-mm-Filtergewinde ausgelegt und verbindet Schutz der Frontlinse mit einer gezielten Reduzierung von UV-bedingten Bildbeeinträchtigungen. Er filtert störende UV-Strahlung aus dem Tageslicht, die sich insbesondere in Form von Schleiern, Unschärfe oder bläulichen Farbstichen bemerkbar machen kann. Damit eignet sich der Filter für analoge wie digitale Kameras.
Mehrschichtvergütung für hohe Bildqualität
Die 7+1 MRC-Beschichtung mit insgesamt 16 Vergütungsschichten unterstützt eine hohe Lichtdurchlässigkeit und reduziert Reflexionen. Zugleich ist die äußere Schicht wasser- und schmutzabweisend, was die Reinigung im fotografischen Alltag erleichtert. Der Filter kann dauerhaft auf dem Objektiv bleiben und schützt dessen Frontlinse vor äußeren Einflüssen.
Schlanke, stabile Fassung
Die Fassung der B+W-Basic-Serie kombiniert eine geringe Bauhöhe mit hoher mechanischer Stabilität. Dadurch ist der Filter auch für viele gängige Weitwinkelobjektive geeignet, ohne dass eine Vignettierung zu erwarten ist. Gefertigt in Deutschland, richtet sich dieses Modell an Fotografen, die einen UV-Filter als Schutz- und Korrekturfilter für Tageslichtaufnahmen einsetzen möchten.













