B+W UV-Filter 010 MRC Basic 46 mm
Nur noch wenige verfügbar
Der B+W UV-Filter 010 MRC Basic mit 46-mm-Anschluss reduziert UV-bedingte Bildschleier und Blaustiche bei Tageslicht. Seine mehrfachvergütete, schmutz- und wasserabweisende Oberfläche unterstützt klare Aufnahmen und schützt zugleich die Objektivfront.
Produktdetails
| Abmessungen (B×H×T) | 7 cm x 2 cm x 7 cm |
|---|---|
| Brand | B+W |
| EAN | 4012240044993 |
| Erscheinungsdatum | 20.10.2021 |
| Farbe | Schwarz |
| Filterdurchmesser | 46 mm |
| Filtertyp | UV-Filter |
| Garantie | 2 Jahre Herstellergarantie |
| Handbuchsprachen | Englisch |
| Hersteller Artikelnummer | 1100135 |
UV-Schutz für klare Aufnahmen
Der B+W UV-Haze- und Schutz-Filter 010 MRC Basic mit 46-mm-Anschluss ist für Fotoobjektive konzipiert, bei denen unerwünschte UV-Strahlung die Bildwirkung beeinflussen kann. Er reduziert Bildschleier, Unschärfen und Blaustiche, die insbesondere bei Aufnahmen im Tageslicht auftreten können. Damit eignet sich der Filter für den Einsatz an Analog- und Digitalkameras und unterstützt eine klare, natürliche Farbwiedergabe.
Mehrfachvergütung für hohe Transmission
Die 7+1 MRC-Beschichtung ist auf hohe Lichtdurchlässigkeit und wirksame Entspiegelung ausgelegt. Zugleich ist die äußere Schicht schmutz- und wasserabweisend, was die Handhabung im fotografischen Alltag erleichtert. Der Filter kann damit nicht nur zur Beeinflussung von UV-bedingten Bildeffekten, sondern auch als vorgesetzter Schutz für die Frontlinse verwendet werden.
Flache, stabile Basic-Fassung
Die Fassung der Professional-Linie verbindet eine geringe Bauhöhe mit hoher mechanischer Stabilität. Dadurch ist der Filter auch für viele gängige Weitwinkelobjektive geeignet, ohne dass eine Vignettierung zu erwarten ist. Gefertigt wird das Modell in Deutschland von B+W beziehungsweise Schneider Kreuznach.













