Atomos AtomX Cast HDMI Switching- und Streaming-Modul für Ninja V
Verfügbar
Das Atomos AtomX Cast macht einen Ninja Monitor zur kompakten Schaltzentrale für Mehrkamera-Produktionen. Vier HDMI-Quellen, UVC-Streaming und flexible Overlays unterstützen Live-Streams, Aufzeichnungen und HDMI-Ausgaben in einem Workflow.
Produktdetails
| Abmessungen (B×H×T) | 13,0 x 5,0 x 16,0 cm |
|---|---|
| EAN | 0814164022422,6971842184453 |
| Erscheinungsdatum | 08.06.2021 |
| Farbe | Schwarz |
| Hersteller Artikelnummer | ATOMXCST01 |
| Konnektivität | HDMI |
| UPC | 814164022422 |
Mehrkamera-Produktionen mit dem Ninja Monitor
Das Atomos AtomX Cast erweitert kompatible Ninja Monitore um einen HDMI-Switcher und Streaming-Funktionen. Mit vier HDMI-Eingängen lässt sich ein kompakter Mehrkamera-Workflow aufbauen, bei dem unterschiedliche Bildquellen direkt am Setup ausgewählt und kombiniert werden können. Damit eignet sich das Modul für Live-Produktionen, Interviews, Präsentationen und Content-Formate mit mehreren Kameraperspektiven.
Umschalten, aufzeichnen und ausgeben
Das Modul unterstützt BroadCAST-Workflows mit Switching und Aufzeichnung in ProRes sowie DNx; H.265 steht optional zur Verfügung. MultiCAST ermöglicht, gleichzeitig zu streamen, aufzuzeichnen und ein Signal über HDMI auszugeben. So kann eine Produktion parallel für die Live-Ausgabe und die spätere Weiterverarbeitung gesichert werden.
Flexible Gestaltung für Live-Inhalte
Für die visuelle Aufbereitung lassen sich individuelle Overlays wie Logos, Lower Thirds und Bild-in-Bild-Elemente einsetzen. Über WebCAST arbeitet das AtomX Cast als Plug-and-Play-UVC-Gerät mit Anwendungen wie Zoom, Microsoft Teams, Skype und OBS. Dadurch kann das gemischte Videosignal unkompliziert in gängige Software-Setups eingebunden werden.
- Vier HDMI-Eingänge für Mehrkamera-Setups
- UVC-Anbindung für WebCAST-Anwendungen
- Gleichzeitiges Streaming, Recording und HDMI-Ausgabe
- Einblendungen für Logos, Bauchbinden und Bild-in-Bild



















